„Wissenswerk Landshut“ 2003 – 2020: Dokumentation aller Themen unter „Veranstaltungen.“

Das Wissenswerk Landshut wurde 2003 begründet als eine Kooperation von Hochschule Landshut, Kath. Hochschulgemeinde Landshut und dem BMW-Werk Landshut, das als Sponsor auftrat. 17 Jahre lang hatte das Wissenswerk namhafte Wissenschaftler: innen zu Gast; in jedem Semester gab es einen öffentlichen Vortrag mit Themen, die oft einen aktuellen Bezug hatten, aber in tiefgehender, hintergründiger und grundsätzlicher Weise behandelt wurden.
Unter dem Menupunkt „Veranstaltungen“ kann man sich über Themen und Referent: innen informieren. Außerdem sind dort sehr oft Interviews mit den Referent: innen hinterlegt, in denen die Thematik des jeweiligen Vortrags thesenhaft deutlich wird.
Nach 17 Jahren wird die Reihe „Wissenswerk Landshut“ nun beendet. Als verantwortlicher Organisator bedanke ich mich für die Zusammenarbeit mit der Hochschule und ganz besonders auch für das Sponsoring durch das BMW Werk Landshut.
 
Dr. Alfons Hämmerl